Jessika vom Laascher Wall kam im Mai 1989 zu uns, lage hatten wir auf diesen Zeitpunkt gewartet. Damals gab es nur wenige Züchter und eigentlich wollten wir eine fauve Hündin, aber es waren nicht so viel Hündinnen im Wurf und so entschieden wir uns, die Schwarze zu nehmen. 

Jessika war eine schöne Hündin, die auch auf Ausstellungen immer gut plaziert wurde. Im Wesen war sie leider nicht so einfach, sie war eine eher ängstliche, aber gleichzeitig auch recht "starke" Hündin, für uns Anfänger eigentlich nicht das Richtige. Wir stellten uns aber darauf ein und hatten 13 tolle Jahre mit ihr. Sie fuhr liebend gern Auto und war in jedem Urlaub dabei. Für unsere Tochter war sie die beste Freundin, mit Beginn ihrer Schulzeit kam Jessika zu uns und mit Beendigung hat sie uns verlassen. Als sie 5 Jahre war kam dann unsere Annabell dazu, die Beiden kamen prima miteinander aus, eine Tochter von Annabell kam dann noch 1999 dazu.