am  6. Juli 2017   5 Rüden und 6 Hündinnen

1. Woche

der Mama und den Welpen geht es prima .... alle nehmen gut zu und Lisha ist eine super liebe und fürsorgliche Hundemama

2. Woche

jetzt gibt es einige Veränderungen, da der Run wenn Mama erscheint zu groß für Lisha ist, säugt und pflegt sie die Kleinen jetzt in zwei Gruppen, dafür wurde ein kleiner Auslauf dazugestellt, wo die anderen dann schlafen...die Augen öffnen sich jetzt und langsam wird auf allen Vieren gelaufen und nicht mehr auf dem Bauch gerobbt ... Jule guckt nun auch vorbei 

3. Woche

nun werden die Zwerge recht munter und laufen schon recht geschickt auf den Beinchen, die erste Wurmkur wurde gemacht und nun gibt es auch 2. Zufütterung

4. Woche

mit Beginn der 4. Woche wird der große Auslauf gestellt, mehr Platz für Mama, dadurch wird auch alles entspannter ... die Fütterung aus dem gemeinsamen Napf klappt auch recht gut

5. Woche

die Besucher werden nun recht zahlreich ... bis auf einen Jungen sind nun alle reserviert und nun werden auch die kleinen ausgesucht .... die Woche schließt mit einem Dauerregentag ab ... wir hoffen es wird wieder besser

ein bischen Dauerregen Anfang der Woche gab es noch, dann aber kam die Sonne wieder und es wird nun auch mehr gespielt, nun wurde der Auslauf nochmals etwas erweitert und sie dürfen mit zur Terrasse, nun da die Temperaturen nachts wärmer sind bleiben sie dann auch draußen

6. Woche

7. Woche

jeder Tag bringt jetzt Veränderung, die Zwerge lernen sehr schnell, kennen nun genau die Abläufe und sind schon recht selbstständig, Besucher werden sofort umringt und kontrolliert ob man vielleicht Schuhbänder öffnen kann   .....  nur geht es in Dreier-Gruppen auch per Auto in die Nähere Umgebung zum Minispaziergang   .... sie sind in dieser Woche mächtig gewachsen und wesentlich aktiver geworden.

8. Woche

diese Woche steht eine Menge an, alles muß für die ersten Auszüge am Samstag vorbereitet werden, der Tierarzt und der Zuchtwart werden erwartet

9.+10 Woche

am Wochenende 2.+3. September sind 6 Zwerge ausgezogen in ein neues Zuhause und haben sich alle super eingelebt, die 3 Mädchen und 2 Jungs, die noch da sind, ziehen in den nächsten 2 Wochen aus ... 

in der 10. Woche haben wir komplett schlechtes Wetter, Sturm, Regen, Kälte, für alle beteiligten nicht schön.

Am 18. September sind dann alle ausgezogen und es wird wieder ruhig bei uns